Willkommen bei Foodprincess!

Falls du mit Foodprincess noch nicht vertraut sein solltest oder dir die Frage stellst, wozu schon wieder ein Rezepteblog, dann erlaube uns, dir die Webseite kurz vorzustellen.

Als erstes solltest du wissen, dass Foodprincess eine persönliche Webseite ist.

Anders als auf großen, professionellen Kochseiten wurden alle Rezepte von uns, Bekannten und Freunden getestet und beurteilt. Nur die Besten und auserwähltesten Rezepte werden hier veröffentlicht.

Wir freuen uns schon jetzt wenn du eines oder mehrere Rezepte ausprobierst und uns dein Feedback über die Kommentarfunktion hinterlässt. Natürlich freuen wir uns auch auf weitere Rezeptideen oder Tipps wie man ein bestimmtes Rezept verfeinern könnte. Alle Meinungen, außer Beleidigungen jedweder Art, sind bei uns herzlichst willkommen.

Die Rezepte werden mehrmals zubereitet, wodurch sich von Zeit zu Zeit Verbesserungen ergeben, welche wir dementsprechend aktualisieren. Ein regelmäßiger Blick auf unsere Rezepte ist also von Vorteil. Deshalb schau dich regelmäßig hier um, denn Foodprincess ist ein stets wachsendes Projekt.

Du benötigst weder viel Zeit noch Geld um die hier publizierten Rezepte zu kochen. Die Zubereitungszeit der Rezepte beträgt maximal 1 Stunde, im Schnitt 20-30 Minuten. Ferner werden in unseren Rezepten keine exotischen oder preislich überteuerte Zutaten verwendet, wie es häufig in modernen Kochbüchern oder den momentan in Mode gekommenen Koch-TV-Shows die Regel ist. Unsere Rezepte sind so aufgebaut, dass sie leicht und vor allen Dingen für jedermann umsetzbar sind.

Dass für Foodprincess Claudia als Hobbyköchin neben Beruf, Familie und Haushaltsverpflichtungen noch die nötige Zeit zur Verfügung steht, um all die tollen Gerichte zuzubereiten, möchte Sie hier auf Foodprincess zeigen.

Die Rezepte wurden aus verschiedenen Magazinen, Zeitschriften und Büchern gesammelt oder aus Familientraditionen übernommen. Foodprincess Claudia änderte lediglich einige Zutaten um es an unsere individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Weil wir immer was „Gscheits“ auf dem Tisch haben wollen, und Foodprincess Claudia auf gesunde und bewusste Ernährung achtet, werden alle Rezepte, soweit möglich, mit frischen Zutaten zubereitet. Es handelt sich hier nicht um 08/15-Gerichte aus der Dose, sondern um schnell zuzubereitende leckere raffinierte Gerichte. Probier es am besten sofort selbst aus.

Zu guter Letzt:
Foodprincess Claudia hat weder in ihrer beruflichen Ausbildung noch in ihrem jetzigen Beruf etwas mit dem Kochen zu tun. Sie kocht weil es ihr riesige Freude bereitet und wir uns durch die bewusste Kontrolle der Zutaten, die Sie verwendet, wohler und gesünder fühlen. Wir haben bemerkt, dass sich unser eigenes Wohlbefinden dadurch stark verbessern konnte. Wir fühlen uns freier, da wir uns nicht mehr zwanghaft an Diäten orientieren müssen um schnell abzunehmen. Durch diese gesunde, leichte, frische und bewusste Ernährung purzelten die Pfunde wie von selbst.

Und du kannst es auch – dieses Kochen!

Unser Motto lautet deshalb:
„Fast Food was yesterday, Fast Cuisine is now!“
(Fast Food war gestern, ab jetzt Schnelle Küche!)

Und nun los, entdecke die genialsten Fast Cuisine Rezepte hier und jetzt auf Foodprincess.de!

Viel Freude beim kochen wünschen
Claudia & Robert


So kannst du uns unterstützen:
Foodprincess ist eine kostenlose Webseite. Das Hosten der Webseite kostet jedoch Bares. Falls du uns unterstützen möchtest, so kannst du dies jederzeit freiwillig tun. Eine Vielzahl unbekannter Besucher hat uns bisher großzügig unterstützt und es dadurch ermöglicht, dass dieses großartige Projekt weiter fortgeführt werden konnte. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich an all die tollen Spender. Vielen Dank – Ihr seit toll!
(Für die Spende ist ein Paypal-Konto nicht nötig.)